Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer Schule haben und begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über unsere OGGS Immenhorst.



Aktuelle Informationen

Ende Februar ist Faschingszeit!

Die Klassen starteten im geschmückten Klassenzimmer und  bauten ihre Büffets auf, spielten die ersten Spiele und stellten sich ihre Kostüme vor. Anschließend ging es mit unserer traditionellen Polonaise in die Turnhalle. Hier wurde gefeiert, getanzt und es gab einen Laufsteg auf dem alle Kostüme zur Geltung kamen und bewundert wurden. Mutig sind viele auch gerne eine weitere Runde gelaufen!


Dann ging es zurück in die Klassen. Hier wurden Kostümwettbewerbe durchgeführt, Filme geguckt und weitere Spiele gespielt. Als Highlight gab es auch in diesem Jahr einen sportlichen Aufbau in der Turnhalle und eine Disco im Musikraum. So konnten die Kinder sich richtig austoben und gemeinsam tanzen.


Das war ein großer Spaß und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Medienelternabend 2025

Wo liegen die Chancen der digitalen Medien und wo die Risiken? Mit welchen Apps gelingt der Einstieg in die mediale Welt? Welche Inhalte sind gut, welche sind schlecht und welche nutzt mein Kind überhaupt?
 
All diese Fragen wurden auf dem jährlichen Medien-Elternabend besprochen und diskutiert. Danke an den Referenten Herrn Wolf für viele Tipps rund um eine kind- und jugendgerechte Medienerziehung.

Offiziell Schulleitung - herzlichen Glückwunsch!

Nach einiger Zeit als kommissarische Schulleitung wurde Frau Giehring nun offiziell in das Amt der Schulleitung berufen. Letzte Woche kam die Schulrätin Frau Harder persönlich vorbei, um ihr die Urkunde zu überreichen. Zur Feier des Anlasses gab es Blumen und Schokolade. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und auf viele neue, spannende Projekte unter deiner Leitung!

Alle mögen Eis gern!

Die Kreativ-AG hat neue Bilder für die Mensa gestaltet.

Danke Frau Giehring!

Wir haben uns sehr über die süßen Pferde gefreut und wollten sie eigentlich gar nicht wieder abgeben. Doch sie werden ja irgendwann wieder bei uns landen.

Vorlesewettbewerb 2025

Am 7.2. fand der Vorlesewettbewerb der Grundschule Immenhorst statt. Sechs Viertklässlerinnen und Viertklässler haben im Musikraum allen 3. Klassen vorgelesen. Angetreten sind Jonathan und Elisa aus der 4a, Amelie und Luis aus der 4b sowie Charlotte und Ole aus der 4c.
 
Vorgelesen wurde eine bunte Mischung aus selbst gewählten Texten. Gewählt wurden alte Klassiker wie Tintenherz oder witzige Bücher wie Rocco Randale. Im zweiten Teil haben die Kinder einen unbekannten Text aus "Die drei ??? Kids" vorgelesen.
 
Nach Auswertung der Stimmen aller Drittklässlerinnen und Drittklässlern sowie der Lehrerjury bestehend aus Frau Veyhl, Frau Lechler und Herrn Stauske hat sich Jonathan aus der 4a als Schulsieger durchgesetzt! Einen tollen zweiten Platz belegte Elisa ebenfalls aus der 4a.
 
 
Der Schulsieger darf nun unsere Schule beim Vorlesewettbewerb in der Bücherei Norderstedt am Freitag, den 21. März 2025 vertreten.
 
Hierfür wünschen wir dir viel Freude und Erfolg!


Wir machen mit bei...

Link zu Internet-ABC