Guten Appetit

Pädagogischer Mittagstisch

Neben einer ansprechenden gesunden Ernährung dient der pädagogische Mittagstisch dem Erleben einer Gemeinschaft in familiärer Atmosphäre mit Tischsitten und dem Austausch nach der Unterrichtszeit.

Wir haben ein offenes Mittagessen mit Buffet (Wärmebuffet und Salatbuffet), d. h. die Kinder können ihre Essenszeit vor den Hausaufgaben frei wählen und entscheiden selbst über ihre Portionen.

Auf besondere Bedürfnisse wie Allergien wird bei Bedarf nach vorheriger Anmeldung eine Alternative angeboten.

Die Verpflegung erfolgt über einen bewährten Caterer, der in der Herstellung gesunder, kindgerechter Mahlzeiten erfahren und anerkannt ist. Die Mahlzeiten entsprechen der DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung.