Betreuungsräume

Für die Grundschule Immenhorst wurde im August 2017 ein neuer Hortanbau fertiggestellt. Dazu gehören 5 Räume, die als Funktionsräume konzipiert sind. Es gibt einen Bauraum, ein Atelier, einen Entspannungsraum, einen Bewegungsraum und einen Rollenspielraum. Außerdem sind die Flure so angelegt, dass sie als weiteren Spielraum zu nutzen sind, z. B. als Spielecke für Gemeinschaftsspiele und als Standort unseres Tischkickers.

Für die Mitarbeiter gibt es einen Raum und die BEB-Leitung hat ein Büro. Zudem gibt es eine großzügige Mensa, die außerhalb der Essenszeiten auch anderweitig im Rahmen der Unterrichtszeiten, der Betreuung, der Kursangebote und für Sitzungen genutzt werden kann.

Weiterhin stehen Klassen- und Fachräume für Kurse und freie Angebote im Rahmen der Betreuung zur Verfügung. Die Sporthalle, der Sportplatz und der Schulhof werden nach Unterrichtsschluss von der OGGS genutzt.