Unser Team

Damit gute Schule für unsere SchülerInnen und ihre Eltern gelingen kann, braucht es viele motivierte Menschen, die wir hier in Kürze vorstellen möchten.

Unser Organigramm

Das Kollegium

Die Lehrkräfte unseres Kollegiums gestalten engagiert das Schulleben sowie den Unterricht unserer 12 Klassen. Unterstützt werden sie dabei von zwei Förderschulkolleginnen und einer Lehrkraft für katholische Religion.

Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialpädagogin Frau Eisenbarth ist an jedem Montag, Mittwoch und Freitag in der OGGS Immenhorst anzutreffen. Kinder, Eltern und Lehrkräfte können das Beratungsangebot freiwillig, vertraulich und kostenfrei nutzen.

Weitere Informationen zum Umfang der Schulsozialarbeit finden Sie hier.

Hier sind Frau Eisenbarths Kontaktdaten.

Schulassistenz

Unsere Schulassistentinnen unterstützen im Klassenverband und helfen in Kleingruppen.

Sekretariat

Unsere Sekretärin ist Frau Nickeleit. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Sie organisiert unsere Schulverwaltung und sorgt für reibungslose Abläufe.

Hier finden Sie ihre Kontaktdaten.

Hausmeister

Unser Hausmeister Herr Schmidt ist der gute Geist der Schule und hält sowohl das Gebäude als auch die Außenanlagen in Schuss.

Hier finden Sie seine Kontaktdaten.

Reinigungskräfte

4 Reinigungskräfte pflegen unser Schulgebäude.

Offener Ganztag

Frau Stumpe leitet das Angebot der Offenen Ganztagsschule. Zusammen mit ihrem Betreuungs-Team stellt sie ein tolles Angebot auf die Beine.

Hier finden Sie ihre Kontaktdaten.

Bundesfreiwilligendienst und FSJ

In jedem Schuljahr freuen wir uns sowohl am Vormittag als auch im Offenen Ganztag über die Unterstützung eines FSJlers oder Bufdis.