Vorlesewettbewerb 2024

Liebe Kinder der Grundschule Immenhorst!

Der jährliche Vorlesewettbewerb begann auch in diesem Jahr mit einer Buchvorstellung im Klassenverband. In der 4a gewannen Luna und Mikail den Wettbewerb. In der Klasse 4b waren es Nora und Marwin und in der Klasse 4c Pablo und Hannes. Herzlichen Glückwunsch!

Am 2.2.24 erfolgte die nächste Runde. Die Kinder der 3. Klassen und einige Lehrkräfte waren die Jury. Im Musikraum stand ein Tisch, natürlich geschmückt mit einem Tischtuch und einer Leselampe. Zunächst wurde wieder aus dem eigenen Buch vorgelesen, in der Endrunde präsentierten die Kinder ihre Lesekompetenz dann noch anhand eines unbekannten Textes. Das habt ihr ganz prima gemacht!

Schulsiegerin wurde Luna aus der Klasse 4a. Bravo! Du wirst bald gegen die Kinder der Nachbarschulen antreten. Viel Erfolg und Freude dabei!

Den 2. Platz ergatterte Nora aus der Klasse 4b. Bravo! Du bist auf der Ersatzbank.

Alle anderen haben es auch ganz toll gemacht. Bravo! Ihr könnt ja im 5. Schuljahr erneut einen Vorlesewettbewerb bestreiten.

Wir bedanken uns bei der kompetenten Jury, die es sich nicht leicht gemacht hatte mit der Auswertung und ganz genau hinhörte. Wir mussten tatsächlich lange warten, bis die Entscheidung fiel. Es war eben eine knappe Kiste.

Ein großes Lob geht an die 3. Klassen, die so lange zuhören konnten. Im nächsten Jahr freuen wir uns auf euren Wettbewerb!

Euer Tinto