Streitschlichter-Fahrt 2023 nach Bad Segeberg

Mitte März hieß es Koffer packen für die zukünftigen Streitschlichterinnen und Streitschlichter der OGGS Immenhorst. 12 aufgeregte Kinder der 3. Klassen durften die jährliche Fahrt in die Jugend Akademie Segeberg antreten.

Drei spannende Tage waren gefüllt mit ganz viel Spaß und Spiel, aber vor allem mit dem intensiven Auseinandersetzen der sechs Phasen der Streitschlichtung. In vielen Rollenspielen wurden die Kinder auf die Arbeit als Streitschlichterin und Streitschlichter vorbereitet, stets unter dem Motto „Wir finden eine gemeinsame Lösung!“.

Es wurden neue Freundschaften geknüpft und es wurde viel gelacht. Die abendliche Kinder-Party inklusive Zaubershow war ein voller Erfolg.

Eines steht für Frau Mews und Frau Eisenbarth jetzt schon fest:

Auch im neuen Schuljahr 2023/24 wird die OGGS Immenhorst wieder top ausgebildete Streitschlichterinnen und Streitschlichter als Unterstützung auf dem Schulhof haben!