Norderstedts beste Vorleserinnen und Vorleser- Natalie war dabei!

Natalie Vorlesewettbewerb

Natalie Hitschfeld aus der Klasse 4c ist unsere beste Vorleserin: So hatte es eine Jury aus allen Kindern der 3. Klassen und einigen Lehrkräften entschieden. Am 26. März wurde es nun richtig spannend! Alle zwölf Norderstedter Grundschulen hatten ihre Siegerinnen und Sieger zum Vorlesewettbewerb in die Stadtbücherei beim Rathaus geschickt. Natalie wurde von ihrer Familie, Frau Schirmacher und Frau Bender begleitet. Aufgeregt waren alle, Kinder und Erwachsene.

Alle Kinder lasen zunächst einen selbst ausgewählten und geübten Text vor. Dann bekamen sie ein unbekanntes Buch in die Hand gedrückt und nach 10 Minuten Vorbereitungszeit sollten sie auch aus diesem Buch einen Ausschnitt vorlesen. Natalie überzeugte durch ihren souveränen und ausdrucksstarken Vortrag. Zum Sieg reichte es nicht ganz: Die beste Norderstedter Vorleserin aller Grundschulen heißt Hannah Bublies und kommt von der Grundschule Friedrichsgabe.

Natalie, wir sind stolz auf dich!