Lauftag 2023

von Medienteam Immenhorst

Lauftag 2023

3- 2- 1- und los ging es: Es war endlich wieder so weit. Am 02.10.2023 fand der Lauftag der Grundschule Immenhorst statt. Fast 300 Kinder machten sich nach dem gemeinsamen Warm-Up vor der Schule auf den Weg. Runde um Runde liefen die motivierten LäuferInnen über den Sportplatz und den Schulhof der Schule. Sie wurden von LehrerInnen, Eltern und Geschwistern angefeuert und beim Laufen fleißig unterstützt. An ihren Klassenständen konnten sich die Kinder mit Trinken und Obst versorgen.

Die Erst- und Zweitklässler wurden motiviert mindestens 15 Minuten durchzuhalten und höchstens 60 Minuten zu laufen. Die Dritt- und Viertklässler liefen bis zu 90 Minuten. Vielen Kindern gelang dies problemlos! Nach dem Laufen bekam jedes Kind ein Armband mit der Aufschrift „Laufwunder 2023“. In ihren Klassen erhielten alle Kinder eine Urkunde für ihre tolle Leistung.

Wir freuen uns sehr über so viele sportbegeisterte, aktive Kinder, Eltern und LehrerInnen an der Grundschule Immenhorst, die den Lauftag ermöglicht haben.

Lauftag Obst