Herbstsingen 2023

von Medienteam Immenhorst

Am Freitag vor den Herbstferien versammelten sich traditionell alle Klassen und Lehrer in der Sporthalle. Auch viele Eltern waren der Einladung zum diesjährigen Herbstsingen gefolgt.

Alle Klassen hatten abwechslungsreiche Beiträge vorbereitet und fieberten ihrem Auftritt entgegen. Auch die drei 1. Klassen – für die es nun die erste schulische Vorführung war – präsentierten mutig, was sie eingeübt hatten.

Die Kinder erzählten in ihren Liedern und Rhythmicals vom Herbst, vom Wind, von der letzten Sommerwärme oder von einer alten Moorhexe. Aber auch Gedichte, ein englisches Lied sowie afrikanische Lieder mit den passenden Trommelklängen waren zu hören. Zum Schluss konnten wir sogar Cowboys mit ihren Cupsongs bewundern. Es war eine gelungene Feier und der Applaus war allen Mitwirkenden sicher.

Neben den musikalischen und literarischen Beiträgen fand auch diesmal die Verleihung des „Goldenen Schuhs“ statt. Außerdem wurden die Teilnehmer des Crosslaufs, des Lauftags und die Sieger der 1. Runde der Mathematikolympiade geehrt.