Ein olchiger Festtag

von Medienteam Immenhorst

Der 27.4.2023 war ein sehr besonderer Tag: Helga Rix, genannt „Rixi“, wurde 70 Jahre alt. In diesem Jahr ist sie außerdem schon 30 Jahre an unserer Schule als gute Seele der Betreuung. Wie wurde sie gefeiert?

Während die Kolleginnen der Betreuung Rixi ablenkten, schlichen 289 Schulkinder auf Zehenspitzen in die Turnhalle, wo schon der Schulchor, eine nagelneue Gartenbank und ein olchiger Geburtstagskuchen auf sie warteten. Rixi wurde mit verbundenen Augen in die Halle geführt und ahnte nicht, dass sich hinter der olchigen Mäusestille die gesamte Schulgemeinschaft verbarg. Die Augenbinde wurde gelöst, der Schulchor sang Das oberolchige Geburtstagslied, alle jubelten und gratulierten und feierliche Reden gab es selbstverständlich auch.

Die Gartenbank soll Rixi immer an die Bienen- und Olchischule Immenhorst erinnern - falls sie überhaupt mal zur Ruhe kommt und gemütlich im Garten sitzen möchte: Rixi hat aber versprochen, dass das so bald nicht der Fall sein wird!