Crosslauf

Am 5.10.2023 fuhren sieben Jungen und sieben Mädchen der vierten Klassen mit Frau Maass zur Kreismeisterschaft im Crosslauf nach Kaltenkirchen. Die gesamte Hinfahrt schüttete es wie aus Eimern und es hörte auch vor Ort nicht auf. Die Laufstrecke, die über hügelige 2 km ging, war bereits sehr anspruchsvoll. Durch den matschigen Boden wurde es noch schwieriger. Da wir aber unsere super Läufer dabei hatten, haben sie die Strecke locker gemeistert.

Selbst die Sonne wollte sich das nicht entgehen lassen und sobald der Start unseres Jungsteams losging, kam sie zum Zuschauen heraus und es wurde schön. Den letzten Lauf der mittelgroßen Schulen bestritt unsere Mädchentruppe. Die Mädels gaben alles und Clara zeigte so viel Ehrgeiz, dass sie sogar nur mit einem Schuh (den anderen hatte sie unterwegs im Matsch verloren) als Dritte ins Ziel gelaufen kam. Was für ein Einsatz!

In der Endwertung belegte die Grundschule Immenhorst einen wunderbaren 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!