Alle Jahre wieder...

Weihnachtsbasteln an der Grundschule Immenhorst

Klirrende Kälte, Schneeglitzern auf den Bäumen und Vorfreude auf allen Gesichtern:

Am Freitag war wieder Weihnachts-Basteltag für die ganze Schule. Wie schön, dass wir von der Bläserklasse des Lise-Meitner-Gymnasiums auf die Adventszeit eingestimmt wurden! „Freude, schöner Götterfunken“, „Tochter Zion“- aber auch der „Hard Rock Blues“, der uns alle zum Mitklatschen animierte: Wir staunten über die großartige Leistung des Schüler-Orchesters.

Und dann hieß es: Stifte gespitzt, Scheren und Klebstoff bereit - wir gestalten unsere Schule mit vorweihnachtlichem Schmuck. Leuchtende Sterne, dicke Schneemänner, Tannen und Zwerge aus Papier, geheimnisvolle Weihnachtshäuser… ein Gang durch die Schule erfüllt alle mit Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Vielen Dank an alle Lehrkräfte, Frau Nickeleit und an die helfenden Eltern und Großeltern: Unser Basteltag war wieder ein ganz besonderes Erlebnis für alle!